Auszeichnungen

Der kleine Metzger von nebenan – das sind wir.

In Stichpunkten heißt das für uns:

Authentizität                                   Handwerk
Ehrlichkeit                                         Tradition
Leidenschaft                                     Persönlichkeit

 

 

 

 

Wettbewerbsteilnahmen:

2024:
Auch 2024 haben wir uns der Herausforderung gestellt. Diesmal haben wir mit 16 Produkten teilgenommen, davon erreichten 13 Produkte Gold, 2 Silber und 1 Bronze - das ist schon ein großer Erfolg. Zudem wurden wir auch in diesem Jahr  zur Preisverleihung nach Heerlen eingeladen. 
 
Hier durften wir dann neben den Urkunden 2 Pokale/Titel in Empfang nehmen: 
    - Vize Champion National Categorie G Duitsland
       (Für unsere Brühwurstsorten)
   - Champion National Categorie C Duitsland
      (Für unsere rohen Schinken)
   
 
2023:
Samstag, der 25.3.23, war einer der Ereignis reichsten Tage seit langem für uns. Leider konnten wir nicht persönlich an der Preisverleihung teilnehmen, da sich unser Nachwuchs auf den Weg gemacht hat. 
 
Anfang Februar der Herausforderung, uns mit den Besten Metzgern Europas zu messen - und erhielten an diesem Tag die Ergebnisse.
 
Bei dieser Wurst Europameisterschaft der Metzger in Holland, einer der ältesten und strengsten Bewertungstest der Metzgerzunft, erreichten 14 unser 18 eingereichten Produkte Gold und 3 Silber. Das war für uns schon ein riesen Erfolg aber das ist noch nicht alles…
Bei der Siegerehrung erhielten wir gleich 3 Pokale mit folgenden Auszeichnungen:
    - Vize Champion National Categorie G Duitsland
       (Für unsere Brühwurstsorten)
   - Vize Champion National Categorie C Duitsland
      (Für unsere rohen Schinken)
    - Res. Champion National Categorie Duitsland
    - auf Internationaler Ebene sind wir auf dem 16 Platz gelandet.
 
 

Teilnahme an der Europameisterschaft der „Confrérie des Chevaliers du Gôute-Andouille de Jargeau" zur Bruderschaft:

Die „Confrérie des Chevaliers du Gôute-Andouille de Jargeau" fördert handwerkliche Wurst- und Schinkenspezialitäten. Seit 1981 schreibt sie den internationalen Fachwettbewerb aus. Hier messen sich die besten Metzger Europas. Die Geschichte der Bruderschaft geht weit in die Zeit der Zünfte zurück.
Sichtbar wird das durch die traditionellen Roben, die ihre Mitglieder tragen.
Hier messen sich die Besten auf ganz hohem Niveau. 
 

Auszeichnungen: 

2024:

2023: 

 

Ihre Qualitäts-Fleischerei aus Witten